top of page

Altdorf vom 15.08. - 18.08.22

  • Autorenbild: Hanspeter Marrer
    Hanspeter Marrer
  • 19. Aug. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Wir haben uns entschlossen, mit Patricia und Emanuele auf den Erlebnishof Byherger ein paar Tage zu geniessen. Das Wetter scheint nicht so schlecht zu sein.

Die Beschreibung zur Anfahrt sollte man unbedingt ernst nehmen, da man sonst in einer engen Strasse ohne Weiterfahrt endet. Wenden ist auch keine Option, da auf beiden Seiten Steinmauern stehen. Der Hof ist bestens geeignet für Kinder, unendliche Möglichkeiten zum Spielen. Der Platz ist mehr als ausgebucht und die Wiese musste auch ein paar Plätze freigeben.

Am 2ten Tag fuhren wir auf die Eggberge und wanderten durch diese. Allerdings kamen wir nicht besonders weit, da wir bald in den Heidelbeeren Stauden waren und Emanuele nicht mehr weg wollte. Müde kamen wir trotzdem zurück, da das Gelände relativ steil war und wir umkehren mussten.

Am nächsten Tag war der Tierpark Art Goldau auf dem Programm. Gemütliches Zug fahren und ein bisschen Tiere schauen und füttern. Vom Bahnhof in Altdorf zum Womo regnete es nur einmal. Wir wurden doch noch nass.


In der 2ten Nacht geschah unheimliches. Um 02:30 Uhr erwachte ich, da ein Fahrzeug auf dem Kiesplatz fuhr und Personen sprachen. Nach einer 3/4 Stunde war der Spuk vorbei und der Truck war weg. Mein Schlaf war auch weg mit dem Truck. Am nächsten Morgen sah ich die beiden Platzbetreiber. Sie waren ein bisschen erstaunt und fragten, ob ich die Polizei alarmiert hätte. Hatte ich natürlich nicht. Und die Autonummer aufgeschrieben? Auch nicht, da ich das Gefühl hatte, dass es Ihre jungen Burschen waren. Sie meinte, von den Kollegen hätte niemand ein Truck.

Ihre drei Jungs betreiben den Stellplatz und sie als Eltern stellen den Hof zur Verfügung. Sie weckte einen der Jungs. Der meinte, seine beiden Brüder mit Kollegen seien nach Gampel gefahren und seien verantwortlich für die Ruhestörung. Die beiden waren entsetzt und gaben mir die Übernachtungsgebühr zurück.



ree

Wieso brauchen sie eine Pause

ree

Ich muss nur laufen, wenn ich will

ree

so lässig, Gondel fahren


ree

Malen ist meine Stärke, finde ich!

ree

Ich spiele schon mal, bis die alles aufgebaut haben

ree

Die lassen sich streicheln

ree

Endlich den eigenen Buggy



Comments


© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page