Grand Tour 1 Schweiz 14.06.20 - 18.06.20
- Hanspeter Marrer
- 19. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
Per Zufall haben wir die Grand Tour gefunden. Wir fanden, dass es sich um eine tolle Idee handelt, die Schweiz einmal zu umrunden und dabei noch Sehenswürdigkeiten kennen zu lernen. Dabei kann die Route auch gestückelt abgefahren werden, was wir dann auch machten. Wir starten im Tessin auf dem Stellplatz Area Sosta Tamaro. https://www.camperareatamaro.ch/de/

Der Platz ist riesig direkt an der Hauptstrasse. Es hat massenhaft Platz und wir stellen fast ganz alleine auf dem Platz. Gegen Abend kommen noch ein paar Camper auf den Platz. Einer stellt sich keine 3 Meter von uns entfernt auf. Das kann jetzt aber nicht wirklich sein. Diese Kuschelcamper sind uns grundsätzlich unsympathisch. Wir fackeln nicht lange und machen uns startklar zum dislozieren. Es hat wirklich unglaublich viele freie Plätze. Jetzt stehen wir ganz alleine am neuen Platz. Wir wollten keine neuen Freunde! Sie schauten noch aus dem Fenster und verstanden wohl nicht. weshalb wir umzogen.
Das Wetter verschlechterte sich immer mehr, je weiter wir ins Verzasca Tal hinein fuhren. Nichts destotrotz machten wir uns für eine Wanderung startklar. Mit der richtigen Kleidung übersteht man auch das.

Der Wasserfall sieht auch bei schlechtem Wetter nicht übel aus.

Am nächsten Tag war das Wetter wieder so, wie es im Tessin sein sollte, Wandern war wieder sehr viel angenehmer


Wir unterdrückten den Wunsch nach einer Verbrüderung

Die Natur überrascht immer wieder.......
Comentarios