Wir sind wieder unterwegs
- Hp
- 31. März 2017
- 2 Min. Lesezeit
Am 31.03.17 ist es endlich soweit. Wir haben Bad Dürrheim als ersten Ausflug ausgewählt. Unser erster Ausflug war alles andere als genussvoll. Die folgende Geschichte ist nicht erfunden und entspricht vollumfänglich der Wahrheit.
Marietta erwacht mit starken Rücken- und Kopfschmerzen. Wir sind knapp davor, den Ausflug abzubrechen. Beim Womo angekommen hantieren wir an all den Schaltern und sonstigen Sachen. Ich will vom Keil runterfahren und vergesse die Stützen einzufahren. Zum Glück kein Schaden. Die Pumpe wird aus dem Winterschlaf geweckt, nachdem Wasser eingefüllt wurde. Das Rauschen stört uns und wir denken, der Überlauf ist offen. Nein, es ist die Dusche und der Hahn im Bad, der offen ist. Toll, Alles nass. Putzen und einräumen verläuft dann problemlos. Jetzt kann es mit gemischten Gefühlen los gehen. Die Fahrt ist dann entspannt und ohne Probleme. Aber der Rücken wird einfach nicht besser. Wir freuen uns aufs Baden im Sole Bad. Ich melde mich im Camping an und erfahre, dass das Bad 2 Tage wegen Umbau geschlossen ist. Läuft wirklich super.....
Wir wollen einen kleinen Spaziergang machen. Ich schliesse das Fahrzeug ab und stelle mit Schrecken fest, dass der Schlüssel innen auf dem Tisch liegt. Ein kleines Dachfenster ist nicht ganz geschlossen. Meine Frau versucht eine Leiter aufzutreiben, während ich mich als Einbrecher versuche. ( Nicht ganz erfolgreich, aber mit dem richtigen Werkzeug ist es möglich). Eine Leiter kommt, aber viel zu kurz. Der Leiterspender fährt mit seinem Womo neben unseres, denn er hat an seinem Womo ein begehbares Dach (Leiter fest installiert), Marietta klettert hoch. Ich hinterher. Das Dachfenster kriegen wir auf, aber wir meinen, dass es viel zu eng ist. Irrtum, Marietta passt wunderbar durch und nimmt den Schlüssel vom Tisch. Ich wollte zwischendurch den ADAC anrufen, der Akku war schon fast leer und das andere Handy wartete ebenfalls im Innern auf seinen Besitzer. Nach all der Aufregung brauchten wir etwas Nahrhaftes, zum Glück fanden fanden wir Parma, ein italienisches Restaurant. Erholt und verpflegt ging dieser Tag zu Ende.
Das absolute Highlight war die Taufe unseres Womos auf PURA VIDA
Am Sonntag war das Bad offen und wir konnten doch noch ein paar Stunden geniessen. Wir hatten auch keinen Aufreger mehr zu meistern. Der nächste Ausflug kommt bestimmt.

Taufe auf PURA VIDA

Bad Dürrheim

Park Sole Bad
Comments