top of page

Womo Ausflug Ulm-Augsburg-Memmingen 11.04.-15.04.23

  • Autorenbild: Hanspeter Marrer
    Hanspeter Marrer
  • 16. Apr. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Wir fahren einmal nach Deutschland. Dies hat allerdings einen ganz besonderen Grund. Marietta möchte sich endlich den Wunsch nach einer Töpferscheibe erfüllen. Sie weiss auch schon, wo die zu haben ist. Die Firma MBL in Neusäss/Täfertingen ist das Ziel. Wir bestellen schon mal vor, damit wir das Teil einfach noch abholen können.

Zuerst fahren wir nach Ulm und finden die Stadt sehr schön. Der Stellplatz ist ein bisschen ausserhalb. Wir fahren am frühen Vormittag ein, und der Platz war schon sehr voll. Wir schnappen uns einen Platz für Dickschiffe. Bis am Abend waren alle Plätze belegt. Es war sehr schlechtes Wetter und trotzdem war der Platz voll, sogar auf dem Autoparkplatz stellten sich immer mehr Womo's hin.

Wir blieben gerade mal 2 Nächte. Das Rauschen des Wassers vom Regen und der Donau beruhigten uns nicht wirklich. Wir besuchten Neu-Ulm und Ulm 2mal. Ulm ist die ursprüngliche Stadt und Neu-Ulm wurde durch die Ami's nach dem 2ten Weltkrieg gegründet. Eine Stadt liegt in Bayern und die andere in Baden-Württemberg. Das Ulmer Münster ist mit 161 Metern die höchste Kirche der Welt im Gotik Stil.

Dann ging es langsam nach Augsburg resp. zu MBL

Herr Lindemann war top vorbereitet, als wir nach dem Mittag in seiner Firma eintrafen. Kurze Instruktion, bezahlen und verstauen. Es waren ein paar Kilos mehr. Schliesslich fanden wir ein geeignetes Plätzchen. Wir machten uns auf den Weg nach Augsburg. Augsburg ist sehr weitläufig und das Stadtzentrum hat mir jetzt nicht besonders gut gefallen.

Der Stellplatz an der Wertach ist ganz ok und wir finden auch einen freien Platz

Am Abend gönnen wir uns ein Znacht im Steakhaus. https://www.abaccos-steakhouse.de/augsburg.html

Das Essen war sehr gut, Trotzdem wurde es mir schlecht. Um 02:00 tauschte ich mein Pyjama mit Kleidung. Draussen konnte ich mich dann übergeben bei Nieselregen. So eine Sch...Nacht hatte ich schon länger nicht mehr.

Wir fuhren dann weiter Richtung Heimat, mit Etappenhalt in Memmingen. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Der Stellplatz war super und gerade vis a vis Getränkehandel und nach ca. 20 min. Marsch in der wunderschönen und handlichen Altstadt. Was auch zu einem positiven Eindruck führte, war endlich mal Sonne und ein bisschen Wärme. Wir konnten sogar das Apero auf der "Piazzo" geniessen.

Jederzeit ist ersichtlich über das Netz, wieviele Plätze noch frei sind. "Derzeit sind noch 9 von 18 Stellplätzen verfügbar". Finden wir echt super.

Nach dieser schönen Stadt geht es nach Hause. Wir fühlen uns immer wieder verunsichert, wo man in Österreich am Bodensee ein Pickerl braucht und wo nicht? Ist jedesmal ein Riesenstress, ohne Busse durch die Gegend zu kommen, aber wir schaffen es auch dieses mal.


ree

ree

ree


ree

ree

ree

ree


ree

ree

ree









Comments


© 2023 by NOMAD ON THE ROAD. Proudly created with Wix.com

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • Instagram Black Round
bottom of page